Details für: 112 Wildpark Wolfsrunde

Kurzbeschreibung

Mountainbike Tour nach Oberleis und am „Blauburger Radweg“ zum Wildpark Ernstbrunn. Untergrund: 25% Asphalt, 75% Kies/Erde

Beschreibung

Sehenswertes / Interessantes am Weg :
• Oberleiserberg mit Ausgrabungsstätte
• Schloss Ernstbrunn
• Wildpark Ernstbrunn mit Wolf Science Center

Startpunkt der Tour

Ernstbrunn, Hauptplatz beim Landsknecht Brunnen

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: 112 Wildpark Wolfsrunde

Start am Landsknecht Brunnen in Richtung Osten – bei der Pestsäule links in die Gasse – am Ende der St. Martingasse erreicht man das Ortsende – weiter nach rechts hinunter zum Windschutz – hoch zum Ende des Gürtels an dessen Ende sich ein „Ernsti “ Schild befindet – am Güterweg weiter östlich zum Windschutz – links in den Ort Steinbach – Richtung Ortsmitte und vor der Kapelle rechts am Güterweg den Ort verlassen – nächsten Weg links und Richtung Nordwesten hoch zum Waldstück – danach folgt man dem Feldweg rechts den Berg hinauf bis zum Parkplatz in Oberleis – weiter nördlich zum „Stockerauerkreuz“ – an der Straße links nach Süden abbiegen – ab hier folgt man auf dem „Blauburger Radweg“ – bei der nächsten Linkskurve beginnt die Schotterstraße rechts abwärts – dieser Straße folgen und am Ende der Kastanienallee links weiter – dem Radweg folgend erreicht man den Wildpark Ernstbrunn – beim Parkplatz rechts weiter durch den Ort Dörfles – bei der Bushaltestelle rechts halten – den Ort verlässt man Richtung Süden über Feldwege zum nahen Hügel – nun links zur Straße und man fährt kurz danach in Ernstbrunn ein – die Kirche im Blick ist man kurz danach wieder am Hauptplatz.